FAQ
Wie hoch sind die Versandkosten?
Innerhalb der EU sowie in die Schweiz und nach Norwegen ist der Versand kostenfrei. Für alle weiteren Länder berechnen wir eine Versandpauschale von 49 €.
Details findest du in unseren AGB – Lieferung & Versandkosten.
Wie lange dauert die Lieferung?
Bearbeitungszeit: 1–7 Werktage. Lieferzeit EU: ca. 7–14 Werktage, international: ca. 10–21 Werktage. Der Versand erfolgt versichert mit UPS oder DHL Express.
Mehr dazu in den AGB – Lieferung & Versandkosten.
Fallen Zölle oder Einfuhrabgaben an?
Bei Lieferungen außerhalb der EU können Zollgebühren oder Einfuhrsteuern anfallen. Diese werden von den Behörden des Empfängerlandes erhoben und sind vom Käufer zu tragen.
Mehr dazu findest du in unseren AGB.
Gibt es ein Echtheitszertifikat?
Ja. Jedes Werk wird signiert, nummeriert und mit einem Echtheitszertifikat ausgeliefert. Nach Erreichen der Limitierung wird die Edition geschlossen.
Kann ich ein Echtheitszertifikat nachträglich ersetzen lassen (z. B. bei Verlust)?
Ja. Auf Anfrage stellen wir ein Ersatz-Zertifikat mit dem Vermerk „Duplicate / Replacement“ aus. Die Ersatzurkunde trägt dieselbe Editionsnummer wie das Original und dokumentiert das Ausstellungsdatum. Für die Ausstellung berechnen wir eine pauschale Bearbeitungsgebühr von 49 €, inklusive Versand.
Kann ich meine Bestellung widerrufen?
Maßgefertigte Fine-Art-Prints sind gemäß § 312g Abs. 2 Nr. 1 BGB vom Widerruf ausgeschlossen. Details findest du in den AGB – Widerruf.
Welche Materialien und Größen gibt es?
Unsere Prints werden auf Premium-Fotopapier (z. B. Fuji Crystal Archive) gefertigt und kaschiert (z. B. Alu-Dibond oder Acryl). Die angebotenen Größen findest du auf der jeweiligen Produktseite. Andere Formate und Kaschierungen gibt es auf Anfrage – das geht ganz leicht über unser Kontaktformular.
Welche Zahlungsarten werden angeboten?
Wir akzeptieren Zahlung per Vorkasse / Überweisung, Kreditkarte, Google Pay & Apple Pay. Weitere Details unter AGB – Preise & Zahlung.
Ich habe eine andere Frage – wie erreiche ich euch?
Am einfachsten über das Kontaktformular.
Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?
Sobald dein Kunstwerk versendet wurde, erhältst du eine E-Mail mit der Trackingnummer für die Sendungsverfolgung (UPS / DHL).
Mehr Informationen findest du unter AGB – Lieferung & Versandkosten.
Kann ich die Lieferadresse nach der Bestellung ändern?
Das können wir dir nicht versprechen, wir versuchen aber alles möglich zu machen. Melde dich bitte umgehend über das Kontaktformular.
Was passiert, wenn mein Kunstwerk beim Versand beschädigt wird?
Alle Sendungen sind versichert. Dokumentiere den Schaden bitte binnen 48 Stunden mit Fotos und kontaktiere uns über unser Kontaktformular. Wir kümmern uns um eine Lösung.
Bietet ihr Rahmung oder Aufhängesysteme an?
Die meisten unserer Werke sind gerahmt und / oder kaschiert (z. B. Alu-Dibond, Acryl)und mit einem passenden Aufhängesystem versehen. Details findest du auf der jeweiligen Produktseite. Wünsche oder Sonderanfragen nehmen wir gern über unser Kontaktformular entgegen.
Sind Nachbestellungen möglich, wenn eine Edition ausverkauft ist?
Nein. Limitierte Editionen werden nach Erreichen der Auflagenhöhe geschlossen und nicht nachproduziert.
Welche Rechte erwerbe ich mit dem Kauf?
Du erwirbst das physische Kunstwerk. Urheber- und Nutzungsrechte (z. B. Reproduktion, kommerzielle Nutzung) verbleiben bei LionArt.
Weichen Farben im Original von der Bildschirmdarstellung ab?
Jede Darstellung ist monitor- und geräteabhängig. Daher können Farben zwischen der Bildschirmdarstellung und dem Original leicht abweichen. Wir drucken farbverbindlich auf Premium-Materialien – minimale Abweichungen sind technisch bedingt.
Kann ich ein individuelles Motiv oder eine Sondergröße beauftragen?
Wir freuen uns auf deine Anfrage über das Kontaktformular.
Was ist die Antwort auf (fast) alle Fragen?
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